Betreff
Spielplatzkonzept
Vorlage
SCHÖN/BV/581/2014
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

In den gemeindlichen Gremien wurde bereits die Erstellung eines Spielplatzkonzeptes für die Gemeinde Schönberg andiskutiert.

 

Da weder die Mitarbeiter der Gemeinde noch der Amtsverwaltung über die notwendigen zeitlichen Kapazitäten für eine solche Konzepterstellung verfügen, könnte eine Projektkooperation mit einer Fachschule oder einer Fachhochschule für Sozialpädagogik eine Lösung sein. Die Gemeindevertreterin Marion Könneker ist bereit ein solches Projekt zu begleiten.

 

Dieser Vorlage ist als Anlage der Entwurf eines Anschreibens an entsprechende Bildungsinstitutionen beigefügt.


Anlagenverzeichnis:

 

Entwurf Anschreiben


Beschlussvorschlag:

 

Der Sozialausschuss beschließt die Erstellung eines Spielplatzkonzeptes für die Gemeinde Schönberg, dabei soll im Rahmen einer Projektkooperation eine Fachschule oder eine Fachhochschule für Sozialpädagogik für die Konzepterstellung gewonnen werden.

 

Der Sozialausschuss stimmt dem diesbezüglichen Anfrageentwurf des Bürgermeisters an die Bildungsinstitutionen zu.