Betreff
Gestaltung Spielplatz Kapellenweg - Vorstellung des Planentwurfs durch Landschaftsarchitekturbüro
Vorlage
SCHÖN/BV/796/2022
Aktenzeichen
III.4-5810.16
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Nach der beschlossenen Priorisierung soll in diesem Jahr die Neugestaltung des Spielplatzes Kapellenweg im Ortsteil Holm erfolgen. Der Grunderwerb wurde zwischenzeitlich abgeschlossen.

 

Mit der Entwicklung eines Gestaltungsplanes unter Einbeziehung der Ergebnisse der seinerzeit durchgeführten Kinder- und Jugendbeteiligung wurde das Büro „Haberkorn Garten- und Landschaftsarchitektur“ aus Lübeck beauftragt.

 

Das Landschaftsarchitekturbüro wird seinen Entwurf in der Sitzung vorstellen. Da dieser derzeit noch nicht fertiggestellt ist, kann ein Versand mit dieser Vorlage leider nicht erfolgen – dies soll aber bis zum 15.08. nachgeholt werden.

 

Als Gesamtkosten sind für die Spielplatzneugestaltung 250.000,00 € im Haushalt vorgesehen. Davon sollen 50.000,00 € über die Aktivregion als Förderung eingeworben werden.

 

 

 

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Jugend-, Kultur- und Sozialausschuss der Gemeinde Schönberg beschließt, den Spielplatzkapellenweg entsprechend des Entwurfes des Büros Haberkorn Garten- und Landschaftsarchitektur mit folgenden Änderungen [ggf. Änderungen aufführen] neu zu gestalten.

 

Das Büro wird mit der Durchführung der Ausschreibung der Arbeiten und der Baubegleitung beauftragt.