Betreff
Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Ostseebad Laboe
Vorlage
LABOE/BV/547/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Gemeindevertretung hatte anlässlich der Corona Pandemie beschlossen, die Hauptsatzung um die Möglichkeit zu ergänzen, dass künftig Sitzungen auch als Videokonferenzen durchgeführt können. In diesem Zuge wurde festgelegt, die gesamte Hauptsatzung, die bereits aus 10 Nachtragssatzungen besteht, einer generellen Überarbeitung zuzuführen.

 

Die Fraktionen haben sich bereits miteinander über die Regelungsinhalte ausgetauscht. Diese sind in einen Neufassungsentwurf eingeflossen und der Kommunalaufsicht zur Vorabprüfung übersendet worden.

 

Die Kommunalaufsicht hat den Entwurf durchgesehen und neben einigen Hinweisen mitgeteilt, dass die Regelungen genehmigungsfähig sind.

 

Anliegend erhalten Sie den Entwurf einer Neufassung zur Beratung und Beschlussfassung.

 

Beschlussvorschlag:    Die Gemeindevertretung beschließt die Neufassung der Hauptsatzung der Gemeinde Schönberg/Holstein gemäß Entwurf (ggf. mit folgenden Änderungen:_______________ ).