Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Erstellung eines Innenbereichsgutachtens
hier: endgültige Beschlussfassung
Vorlage
PASSA/BV/056/2021
Aktenzeichen
III.2.3
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Gemeinde Passade hat bereits Anfang 2016 die Erstellung eines Innenbereichsgutachtens beschlossen. Nach der Bestandsaufnahme wurde das Gutachten in einer Einwohnerversammlung am 18.01.2017 vorgestellt. Im Rahmen einer Fragebogenaktion konnten die Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer sich zur baulichen Entwicklung der Gemeinde Passade äußern.

 

Aufgrund der eingegangenen Stellungnahmen wurde das Innenbereichsgutachten angepasst und im Rahmen einer Einwohnerversammlung am 26.08.2019 vorgestellt

 

Da es anschließend weitere Diskussionen über ausgewiesene Grundstücke gab, wurde ein Workshop mit dem Planungsbüro am 26.10.2019 durchgeführt. Die daraus erarbeiteten Änderungen sollten im April 2020 vorgestellt werden, jedoch wurde dies aufgrund von Corona verschoben.

 

Im der Sitzung des Bau- und Wegeausschusses am 10.03.2021 wurde nun das endgültige Innenbereichsgutachten vorgestellt und der Gemeindevertretung empfohlen, dieses endgültig zu beschließen.


Anlagenverzeichnis:

 

-       Planzeichnung

-       Erläuterungsbericht

-       Entwicklungskonzept

-       Flächenkataster


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung stimmt dem Entwurf des Innenbereichsgutachtens in der vorliegenden Fassung zu.