Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Änderung von Straßennamen
hier: "Sören" und Sörenredder"
Vorlage
PRASD/BV/036/2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Auf Antrag eines Bürgers hat sich die Gemeindevertretung in ihrer Sitzung am 11.02.2020 mit den unterschiedlichen Schreibweisen der Straßen „Sören/Söhren“ und „Sörenredder/Söhrenredder“ beschäftigt. Die Amtsverwaltung wurde beauftragt die korrekte Schreibweise zu prüfen.

 

Diese Überprüfung hat ergeben, dass der Ursprungsbeschluss aus dem Jahre 1971 auf  „Sören“ und „Sörenredder“ gefasst wurde.

 

Aus nicht nachzuvollziehenden Gründen wurden die Straßen jedoch in den Steuer- und Meldedaten als „Söhren“ und „Söhrenredder“ aufgenommen und sogar die Straßenbeschilderung wurde in dieser Schreibweise angebracht.

 

Um allen Bürgerinnen und Bürgern Kosten und Zeit zu ersparen, wird nun empfohlen die Straßen „Sören“ und „Sörenredder“ in „Söhren“ und „Söhrenredder“ umzubenennen.

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Straße „Sören“ in „Söhren“ und die Straße „Sörenredder“ in „Söhrenredder“ umzubenennen.