Einrichtung einer Stelle für eine oder einen Gemeindearbeiter*in

Betreff
Einrichtung einer Stelle für eine oder einen Gemeindearbeiter*in
Vorlage
KROKA/BV/029/2020
Aktenzeichen
AG
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Bisher wurde die Entleerung der Müllbehälter durch privatrechtlichen Vertrag geregelt. Diese privatrechtliche Leistung wird der Gemeinde nun nicht mehr angeboten, so dass eine Lösung gefunden werden musste. Hierzu wurde ab Mai zunächst befristet eine geringfügig Beschäftigte eingestellt. Um dies dauerhaft weiterführen zu können, wird vorgeschlagen, eine entsprechende Stelle im Stellenplan einzurichten. Das Stellenkontingent beläuft sich auf 0,05. Die Vergütung erfolgt nach EG 1 TVöD.

 

 

 

Beschlussvorschlag:            Die  Gemeindevertretung beschließt, für die Entleerung der Müllbehälter eine Stelle für eine*n geringfügig Beschäftigte*n einzurichten. Der Stellenplan ist entsprechend anzupassen. Der bisher befristet beschäftigten Kraft soll die Stelle angeboten werden.