Betreff
Nutzungssatzung und Gebührensatzung für die Nutzung der Aula der Gemeinschaftsschule Probstei
Vorlage
SV/BV/044/2018
Aktenzeichen
I.4
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Am 31.01. und am 26.02.2018 hat sich der Planungszirkel mit dem Inhalt der Nutzungssatzung und der Gebührensatzung für die Benutzung der Aula der Gemeinschaftsschule Probstei befasst. Insbesondere mit dem Kreis der in Frage kommenden Nutzer und mit organisatorischen Fragestellungen. Daraufhin wurde anliegender Satzungsentwurf gefertigt.

Gleichzeitig wurde eine entsprechende Gebührensatzung erarbeitet, die der Vorlage ebenfalls im Entwurf beigefügt worden ist. Im § 4 der Gebührensatzung wäre ggf. noch der Kreis derjenigen zu benennen, die von der Zahlung einer Nutzungsgebühr ausgenommen werden können. Dazu hat der Planungszirkel aus zeitlichen Gründen keine Vorschläge mehr erarbeiten können.

Um Beratung und Beschlussempfehlung an die Schulverbandsvertretung wird gebeten.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Entwurf Nutzungssatzung für die Aula der Gemeinschaftsschule Probstei

Entwurf Gebührensatzung für die Nutzung der Aula der Gemeinschaftsschule Probstei mit Anlage