Betreff
Straßensanierung 2017 und geplante Maßnahmen (Prioritätenliste) für 2017
Vorlage
SCHÖN/BV/109/2016
Aktenzeichen
II.3.4
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Das Ing.-Büro Levsen hatte schon in 2013 und 2014 eine Liste verfasst, in der über den Straßenzustand anhand von Bohrkernuntersuchungen auf den schlechten Zustand der gemeindeeigenen Straßen hingewiesen wurde.

Aus dieser Liste sind dann in 2014 Asphaltarbeiten in der Rauhbank, in 2015 Sanierung Fußweg Niederstraße und Rissesanierungen durchgeführt.

Für 2016 waren die Große Mühlenstraße (von Mühlenberg bis Bahngleise), die Niederstraße (von Ostseestraße über Bahnhofstraße bis Große Mühlenstraße) und die

Albert-Koch-Straße (Trappener Weg bis Georg-Thorn-Straße) geplant.

Ausgeführt in 2016 wurde dann die Strandstraße in Verbindung mit dem WBV, gleichzeitig

Stakendorfer Tor (von Albert-Koch-Straße bis Strandstraße) und die Niederstraße wie beschrieben.

Für 2017 sollte die Liste der Straßensanierungen weiter abgearbeitet werden.

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuß schlägt der Gemeindevertretung die Sanierung folgender Straßen mit einem Sanierungsvolumen von ca. 250.000 €  im Jahr 2017 vor:

 

Große Mühlenstraße  (von Mühlenberg bis Bahngleise), mit anteiliger Erneuerung des Pflaster und der Bordsteine

Albert-Koch-Straße  (von Trappener Weg bis Georg-Thorn-Straße)

Ostseestraße (Bereich Robert-Lesky-Weg)