Betreff
Erweiterung der Grundschule an den Salzwiesen - hier: Festlegung des endgültig zu realisierenden Entwurfes
Vorlage
SV/BV/104/2014
Aktenzeichen
III.3
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Schulverbandsvertretung hatte in ihrer Sitzung am 23.04.2014 beschlossen, die baulichen Erfordernisse für die Erweiterung der Grundschule an den Salzwiesen zu schaffen. Als Ergebnis aus den vorangegangenen Planungszirkelsitzungen war für die Grundschule ein Raumbedarf von vier Gruppenräumen, einem Material/Lehrmittelraum, einem Klassenraum und einem Besprechungsraum ermittelt worden.

 

Mit den Architektenleistungen für die Leistungsphasen 3 bis 9 wurde Büro Trapez aus Hamburg beauftragt. Zwischenzeitlich hat das Architekturbüro einige Varianten für die erforderlichen Erweiterungen geplant und in der Sitzung am 18.06.2014 den Mitgliedern des Planungszirkels Grundschule vorgestellt. Das Protokoll der Sitzung haben Sie bereits erhalten. Für den 08.07.2014 wurde eine weitere Sitzung des Planungszirkels vorgesehen, in dem die endgültige Ausgestaltung der Schulerweiterung festgelegt werden soll.

 

Es ist nun eine endgültige Entscheidung darüber zu treffen, in welcher Form die Erweiterung der Grundschule erfolgen soll, damit umgehend die Baugenehmigung beantragt werden kann und das Ausschreibungs- und Vergabeverfahren für die einzelnen Gewerke auf den Weg gebracht wird.

 

Über das Ergebnis der Planungszirkelsitzung vom 08.07.2014 werde ich in der Sitzung der Schulverbandsvertretung berichten.