Betreff
Bebauungspläne Nr. 58 für das Gebiet der Finnenhaussiedlung südlich der Straße Kuhlenkamp und Nr. 59 für das Gebiet der Finnenhaussiedlung nördlich der Straße Kuhlenkamp (Entscheidung über die Fortführung der Planung)
Vorlage
SCHÖN/BV/362/2012
Aktenzeichen
III / B 58 und 59 (Schönberg)
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Gegenwärtig werden zwei Verfahren über die Aufstellung der Bebauungspläne Nr. 58 und Nr. 59 für das Gebiet der Finnenhaussiedlung durchgeführt.

 

Diese Planverfahren sind in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert worden und werden von den betroffenen Grundstückseigentümern in den beiden Plangebieten sehr kritisch gesehen. Exemplarisch sei auf die Einwohnerversammlung der Gemeinde Schönberg SCHÖN/EV/02/2012 vom 30.03.2012 verwiesen.

 

Die Interessengemeinschaft „Finnenhaussiedlung“ hat bei den Grundstückseigentümern im Bereich des Planungsgebietes eine Umfrage durchgeführt, deren Ergebnisse mit Schreiben vom 30.05.2012 überreicht wurden.

 

Vor dem Hintergrund des Ergebnisses der Umfrage stellt sich nun die Frage, ob und ggf. wie die beiden Verfahren zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 58 und Nr. 59 weitergeführt werden sollen.

 

Ergänzende Erläuterungen werde ich in der Sitzung machen.


Anlagenverzeichnis:

 

./.


Beschlussvorschlag:

 

Um Beratung und Beschlussfassung wird gebeten.