Betreff
Beratung und ggfs. Beschlussfassung über Beschaffungen der Freiwilligen Feuerwehr
Vorlage
LABOE/BV/474/2011
Aktenzeichen
AD/III
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Zunächst wird inhaltlich zur Vermeidung von Wiederholungen auf den mit Fax vom 04.10.2011 hier eingegangenen Schriftverkehr zwischen dem Gemeindewehrführer und der Gemeinde hingewiesen (Anlage 1). Dabei muss darauf hingewiesen werden, dass insbesondere die Schreiben der Wehrführung und der Gemeinde aus dem vergangenen Jahr hier erstmals mit dem o.a. Fax bekannt wurden. Dies hat eine Überprüfung der Aktenlage ergeben.

 

Lediglich die Unterlagen, die als Anlage 2 beigefügt sind, ergaben sich aus der bisherigen Aktenlage des Amtes. Diese kreisweite Umfrage, ausgelöst durch die Kreisfeuerwehrzentrale, diente jedoch lediglich der Vorprüfung hinsichtlich etwaiger Sammelbeschaffungen um ggfs. Beschaffungskosten reduzieren zu können und nicht etwaiger konkreter haushaltsrelevanten Entscheidungen. Diese wären ohnehin vor Ort in der jeweiligen Selbstverwaltung zu treffen.

 

Jedenfalls besteht ausweislich der Ausführungen des Gemeindewehrführers nach wie vor ein konkreter Beschaffungsbedarf, über welchen zu beraten und beschließen wäre.

 

Darum wird gebeten.