Beschluss:

 

Der Bauausschuss stimmt dem Vorschlag mit dem Rampenzugang von der Strandstraße mit der kleinen Rampe nach hinten zum Garten und der Anrampung im Garten zu geschätzten Kosten von ca. 35.000,-- € zu.


Die Architekten Wieder stellen anhand von Zeichnungen den barrierefreien Zugang zum Freya-Frahm-Haus vor. Der Rampenzugang von der Strandstraße zum Vordereingang des Hauses und eine kleine Rampe, die nach hinten in den Garten führt. Somit wäre auch ein barrierefreier Zugang von der Promenade möglich.

Frau Witt fragt, ob auch eine Klapp-Rampe möglich wäre? Die Architekten nehmen diese Anregung mit auf, sehen aber aufgrund der Länge von ca. 2,50 – 3,00 m mit Geländer Schwierigkeiten.

Die Gesamtkosten mit einer hinteren Anrampung vom Garten belaufen sich auf ca. 35.000,-- €.

 

Der Bauausschuss fasst folgenden Beschluss:


Stimmberechtigte:

11

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 4

Enthaltungen: 0

Befangen: 0