Betreff
Satzung zur 4. Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Wendtorf
Vorlage
WENDT/BV/033/2018/1
Aktenzeichen
013.02.20
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Sachverhalt:

 

Hintergrund der Änderung ist die Zusammenlegung des Bauausschusses und des Umweltausschusses zu Beginn der neuen Wahlperiode. Die Verwaltung wurde beauftragt eine entsprechende Änderung der Hauptsatzung vorzubereiten. Das Aufgabengebiet des neu gebildeten Bau- u. Umweltausschuss bleibt unverändert, allerdings ist wie für den Finanzausschuss eine persönliche Stellvertretung für die Gemeindevertreterinnen und Vertreter vorgesehen.

 

In Zusammenhang mit dieser vorgenannten Änderung wurden weitere formale Hinweise der Kommunalaufsicht  neu aufgenommen bzw. neu formuliert.

 

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung Wendtorf beschließt die Satzung zur 4. Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Wendtorf gemäß dem vorliegenden Entwurf.

 

 


Anlagenverzeichnis:

 

Entwurf der Satzung zur 4. Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde Wendtorf