Betreff
Wahl eines Mitglieds in den Hauptausschuss des Schulverbandes Probstei
Vorlage
SV/BV/055/2011
Aktenzeichen
AG
Art
Beschlussvorlage

Der Schönberger Gemeindevertreter Herr Dr. Malte Raetzell hat seine Ämter niedergelegt. Er war neben seiner Mitgliedschaft in der Schulverbandsvertretung auch Mitglied im Hauptausschuss des Schulverbandes Probstei.

 

Der Hauptausschuss besteht aus acht aus den Reihen der Schulverbandsvertretung zu wählenden Mitgliedern. Von den Mitgliedern sollten vier aus den Reihen der Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinde Schönberg und vier aus den Reihen der Vertreterinnen und Vertretern der Umlandgemeinden gewählt werden.

 

Die Wahl der Mitglieder des Hauptausschusses richtet sich nach § 12 Abs. 5 GkZ i.V.m. § 5 Abs. 6 GkZ und § 40 Abs. 3 GO (Meiststimmenverfahren).

 

Zur Wahl vorgeschlagen wurde der Schönberger Gemeindevertreter und Verbandsvertreter Wolfgang Mainz.