Beschluss:

 

Der Bau- und Verkehrsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung den Jahresabschluss 2011 des Ortsentwässerungsbetriebes entsprechend der in der Sitzungsvorlage aufgeführten Beschlussvorschläge Nr. 1 bis 4 zu fassen.


Ausschussvorsitzender Stoltenberg erläutert anhand der Sitzungsvorlage den Jahresabschluss des Ortsentwässerungsbetriebes für 2011 ausführlich. Die Jahresrechnung zeigt, dass die Vermögenslage des Ortsentwässerungsbetriebes sehr stabil ist. Insgesamt konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Hierfür gilt der Dank den Mitarbeitern des Klärwerks sowie dem Bürgermeister als Werkleiter, aber auch den Mitgliedern des Bau- und Verkehrsausschusses, die u.a. auch mit der Beschaffung der Mikrogasturbine die richtigen Beschlüsse gefasst haben. Fragen werden zur Jahresrechnung nicht gestellt. Bürgermeister Zurstraßen ergänzt die Ausführungen von Herrn Stoltenberg und geht dabei auf die Kosten für die Erstellung des Kanalkatasters sowie der Abschreibung dazu ein. Durch eine Änderung der Abschreibungsmethode könnten die Kosten noch einmal gesenkt werden, hierüber sollte später noch einmal diskutiert werden. 


Stimmberechtigte:  9

 

Ja-Stimmen:          9

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0