Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Aufstellung der 12. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet "Jugendhof Kalifornien, nördlich der Straße Fernautal, östlich der Straße Große Heide sowie südlich und westlich des Linauweg"
hier: Aufhebungsbeschluss zum Umweltbericht
Vorlage
SCHÖN/BV/695/2021
Aktenzeichen
III.2
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Der Ortsentwicklungs- und Planungsausschuss hat in seiner Sitzung am 17.08.2021 den Entwurfs- und Offenlegungsbeschluss zur o.g. Planung gefasst. Da zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt war, ob ein Öko-Konto oder aber eine konkrete Ausgleichsfläche für den Eingriff durch die Bebauung genutzt werden soll, wurde unter Vorbehalt beschlossen, dass ein Öko-Konto genutzt werden soll.

 

Der Vorhabenträger hat zwischenzeitlich mitgeteilt, dass eine konkrete Fläche in der Gemeinde Wisch als Ausgleichsfläche für den Bebauungsplan genutzt werden soll. Frau Franke hat die Fläche untersucht und in Abstimmung mit der unteren Naturschutzbehörde als geeignet eingestuft.  

 

Der Umweltbericht zum Flächennutzungsplan geht nicht auf die konkreten Ausgleichsflächen und Ausgleichsmaßnahmen ein, das wird erst im Bebauungsplan konkretisiert. Leider wurde das übersehen, sodass in der letzten Sitzung am 17.08.2021 beschlossen wurde, dass der Umweltbericht zur 12. Änderung des Flächennutzungsplanes dahingehend zu überarbeiten ist, dass ein Öko-Konto für den Ausgleich genutzt werden soll. Dieser Teil des Beschlusses zur Offenlegung sollte nunmehr aufgehoben werden. 

 

 

 


Anlagenverzeichnis:

 

Umweltbericht


Beschlussvorschlag:

 

Der Ortsentwicklungs- und Planungsausschuss beschließt, den Entwurfs- und Offenlegungsbeschluss vom 17.08.2021 zur 12. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „Jugendhof Kalifornien, nördlich der Straße Fernautal, östlich der Straße Große Heide sowie südlich und westlich des Linauweg“ dahingehend zu ändern, dass der gesonderte Beschluss zur Nutzung des Öko-Kontos und Anpassung des Umweltberichts aufgehoben wird.