Betreff
Verabschiedung des stellv. Gemeindewehrführers
Vorlage
KRUMM/BV/067/2021
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Nach 18-jähriger Tätigkeit als stellv. Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Krummbek ist Herr Mirko Weiß mit Ablauf des 03.06.2021 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stellv. Gemeindewehrführer der Gemeinde Krummbek ausgeschieden.

Mirko Weiß ist am 01.01.1978 in die Jugendfeuerwehr Krummbek eingetreten und von dort am 10.02.1984 in die aktive Wehr übergetreten, wo er sofort den Posten als Schriftwart übernahm. Vom 01.02.1985 bis zum 01.03.1997 übernahm er die Verantwortung als Jugendfeuerwehrwart, in dessen Eigenschaft ihm am 01.04.1996 die Leistungsspange in Bronze der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehr verliehen wurde.

Am 27.03.2003 wurde Mirko erstmalig unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer von 6 Jahren zum stellv. Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Krummbek ernannt. Zwei weitere Amtszeiten folgten.

In den vergangenen 18 Jahren war Mirko Weiß stets engagiert und hat seine Amtspflichten als stellv. Gemeindewehrführer gewissenhaft erfüllt.

 

 

 


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung verabschiedet Herrn Mirko Weiß aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stellv. Gemeindewehrführer der Gemeinde Krummbek.