Beratung und Beschlussfassung über das T-Konzept Kalifornien

Betreff
Beratung und Beschlussfassung über das T-Konzept Kalifornien
hier: Aufstellung eines WC-Containers auf der gemeindlichen Fläche hinter dem Tourist-Pavillon
Vorlage
SCHÖN/BV/628/2021
Aktenzeichen
III.2
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Der Planungsausschuss hat in seiner Sitzung am 16.02.2021 beschlossen, dass die Fläche des Parkplatzes am Tourist-Service weiterhin, aber in veränderter Form als Bestandteil des T-Konzeptes zu erhalten ist. Es wurde ebenfalls beschlossen, dass die gemeindeeigene Fläche vor dem Grundstück Verwellengrund 1 in der Gestalt in der Planung des T-Konzeptes zu berücksichtigen ist, dass ein Teil der Fläche in der Nutzung den Eigentümern zugeordnet werden kann und Kurzzeitparkplätze zur Unterstützung des Einzelhandelbetriebes erhalten bleiben und die Fläche so aber Bestandteil des T-Konzeptes bleibt. Weiter wurde beschlossen, dass die Parkplätze vor dem Gebäude des Beach-Hotel, Verwellengrund 3, weitestgehend erhalten bleiben und in das T-Konzept integriert werden.

 

Das Ursprungskonzept des T-Konzeptes sah einen WC-Container an der Nordseite des Parkplatzes vor. Da die Eigentümer des Parkplatzes dies jedoch nicht wollten, wäre nun als Alternative der Standort südwestlich des Tourist-Pavillons (siehe Lageplan) denkbar. Die Ausführung des WC-Containers könnte dem geplanten WC-Container im Bereich des Beach-Hotel entsprechen. In der Anlage sind eine Ansicht sowie ein Grundriss beigefügt. 

Anlagenverzeichnis:

 

Ansicht und Grundriss des WC-Containers

Lageplan

Beschlussvorschlag:

 

Der Planungsausschuss stimmt der Anschaffung und Aufstellung eines WC-Containers gemäß Anlage im Bereich südwestlich des Tourist-Pavillons im Rahmen des T-Konzeptes zu.