Betreff
Genehmigungsplanung Breitbandtrassen in der Gemeinde Schönberg
Vorlage
SCHÖN/BV/568/2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Der Breitbandausbau in der Probstei steht kurz vor Beginn der Bautätigkeiten. Die Submission der Ausschreibung ist gewesen und die Auswertungen/Prüfungen werden durchgeführt. Bereits im September wurde dem Bau- und Verkehrsausschuss die Trassenplanung in der Gemeinde während der Sitzung am 03.09.2020 durch den Breitbandzweckverband vorgestellt, Änderungen und Bedenken konnten dem Breitbandzweckverband mitgeteilt werden. Da keine Änderungs- oder Ergänzungswünsche vorgetragen wurden, ist die Genehmigungsplanung aus dem Entwurf vom 03.09.2020 erstellt worden. Die Planunterlagen wurden Ihnen seinerzeit zur Beratung im Bau- und Verkehrsausschuss zugestellt, da es keine Änderungen mehr gegeben hat, wird auf ein nochmaliges Versenden der Unterlagen verzichtet. Bei Bedarf stehen die Unterlagen jedoch im Internet zur Verfügung.

 

Der Planungsausschuss sollte der Gemeindevertretung empfehlen, der Genehmigungsplanung nun zuzustimmen.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Genehmigungsplanung


Beschlussvorschlag:

 

Der Planungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, der Genehmigungsplanung zum Breitbandausbau zuzustimmen.