Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 für das Gebiet "nordwestlich der Schönberger Landstraße, östlich des Sportplatzes und südlich der Bebauung Am Park"
Hier: Aufstellungsbeschluss
Vorlage
PROBS/BV/073/2020
Aktenzeichen
III.2.3
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Die Gemeinde Probsteierhagen ist seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Standort der örtlichen Feuerwehr. Die dafür auserwählte Fläche wurde bereits angekauft.

 

Um nun den Feuerwehrstandort realisieren zu können muss der Bebauungsplan Nr. 10 geändert werden. Aktuell ist die Fläche zum Teil als Stellplatzfläche und zum Teil als Grünfläche für Sportbedarf festgesetzt.

 

Der vorliegende Geltungsbereich kann im weiteren Verfahren noch angepasst werden. Es wird empfohlen aufgrund der vorliegenden bzw. vorzustellenden Planungen den Aufstellungsbeschluss zu fassen.


Beschlussvorschlag:

 

  1. Die Gemeindevertretung beschließt die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 für das Gebiet nordwestlich der Schönberger Landstraße, östlich des Sportplatzes und südlich der Bebauung Am Park“ (Aufstellungsbeschluss).

 

  1. Der Planungsauftrag für die städtebaulichen Leistungen wird dem Planungsbüro Blank, Herrn Blank, erteilt.