Betreff
Änderung von Straßennamen
hier: nördlicher Teil Wendfeldsredder
Vorlage
STAKE/BV/052/2020
Aktenzeichen
III.2.3/14-46-00
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Im Laufe einer steuerrechtlichen Angelegenheit ist es aufgefallen, dass die Straße „Kuhteich“ offiziell nicht existiert und unter dem Namen Wendfeldsredder läuft. Dies bezieht sich auf den Teil, der nördlich der Landesstraße 165 verläuft und an die Kreisstraße 50 anschließt.

 

Die Steuer- und Meldedaten laufen jedoch schon länger auf „Kuhteich“, weshalb nun empfohlen wird diesen Straßenzug in „Kuhteich“ umzubenennen. Eine entsprechende Straßenbeschilderung sollte angebracht werden.


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, den nördlichen Teil vom „Wendfeldsredder“ entlang der Landesstraße 165 bis zum Anschluss zur Kreisstraße 50 in „Kuhteich“ umzubenennen und entsprechende Straßenbeschilderung herzustellen.