Vergabe von Straßennamen im Neubaugebiet "Krützkrög"

Betreff
Vergabe von Straßennamen im Neubaugebiet "Krützkrög"
Vorlage
LABOE/BV/272/2018
Aktenzeichen
III.2.1/11-B42
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Für das Neubaugebiet „Krützkrög“ ist die Festlegung der Straßennamen dringend erforderlich.

Die Einwohnerversammlung, in der Vorschläge für Straßennamen gesammelt wurden, hat am 25.10.2018 stattgefunden.

 

Die Weiterführung des Straßennamens Feldstraße wurde bereits in der Sitzung der Gemeindevertretung am 29.08.2018 beschlossen.

 

Nunmehr soll die Festlegung des Straßennamens für die Haupterschließungsstraße, im Aufteilungsplan als Planstraße A bezeichnet, erfolgen.

Weiterhin soll der Straßenname für die südöstlich der Erschließungsstraße abgehende Planstraße C festgelegt werden.

Die die Feldstraße überquerende Straße erhält nun lt. Beschluss der Gemeindevertretung zwei Straßennamen. Die Planstraße B beginnt nordöstlich der Feldstraße. Die im Aufteilungsplan als Planstraße D bezeichnete Straße beginnt südwestlich der Feldstraße.

 

 

Anlagenverzeichnis:

 

Aufteilungsplan

Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, folgende Straßennamen festzulegen:

  • Planstraße A: _____________
  • Planstraße B: _____________
  • Planstraße C: _____________
  • Planstraße D: _____________