Betreff
Beratung und Beschlussfassung über die Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses zur 13. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Probsteierhagen für das Gebiet "westlich des Tökendorfer Weges und nördlich des Weges Ziegelei auf den Flurstücken 4/21 und 4/22 der Flur 6 in der Gemarkung Hagen" zur Errichtung einer Geflügelfarm
Vorlage
PROBS/BV/111/2014
Aktenzeichen
III.2.1
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Das Neubaugebiet „Trensahl“ machte es damals erforderlich, den dort in der Nähe bestehenden Hallenbau mit Legehennen zu verlagern. Der Eigentümer plante im Gebiet der hier zu betrachtenden 13. Änderung des F-Planes eine Zusammenführung dieser Anlage mit seinem bereits bestehenden Betrieb am Tökendorfer Weg.

Der Kreis Plön hatte damals die Änderung des F-Planes gefordert. Während des Aufstellungsverfahrens wurde allerdings die Baugenehmigung als privilegiertes Vorhaben im Außenbereich nach § 35 BauGB genehmigt. Das Verfahren zur Änderung des F-Planes wurde seither nicht weiter verfolgt.

Daher wird die Aufhebung des Verfahrens empfohlen. 


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung beschließt, den Aufstellungsbeschluss zur 13. Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Probsteierhagen für das Gebiet "westlich des Tökendorfer Weges und nördlich des Weges Ziegelei auf den Flurstücken 4/21 und 4/22 der Flur 6 in der Gemarkung Hagen" zu Errichtung einer Geflügelfarm vom 27.03.2002 aufzuheben.

Die Aufhebung ist öffentlich bekannt zu machen,