Betreff
Haushalt 2014 ; Beratung über den Einzelplan 6 (Verwaltungs- und Vermögenshaushalt)
Vorlage
LABOE/BV/736/2014
Aktenzeichen
II.1
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Mit Schreiben vom 12.12.2013 ist bereits der Entwurf der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes 2014 der Gemeinde Ostseebad Laboe überreicht worden, wobei die Beratung über diesen Gesamtetat voraussichtlich am 20.02.2014 im Finanz- und Wirtschaftsausschuss sowie am 26.02.2014 in der Gemeindevertretung stattfinden wird.

 

Der Einzelplan 6 soll vorab noch gesondert im Bauausschuss erörtert werden. Vor diesem Hintergrund sind dieser Verwaltungsvorlage jene Seiten des Haushaltsentwurfes 2014 – sowohl für den Verwaltungshaushalt als auch für den Vermögenshaushalt – beigefügt, die die Ansätze des Einzelplanes 6 betreffen.

 

Seitens der Verwaltung sei in diesem Zusammenhang noch angemerkt, dass das vorliegende Zahlenwerk Bestandteil eines Etatentwurfes ist, der im Verwaltungshaushalt zwar ausgeglichen werden konnte, dabei aber keinen freien Finanzspielraum aufweist und auch auf eine stützende Zuführung vom Vermögenshaushalt in einer Größenordnung von 140.000,00 EUR angewiesen ist.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Entwurf des Haushaltsplanes 2014 (auszugsweise)