Betreff
Erweiterung Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Laboe -Vorstellung der Kosten und Beschluss über weiteres Vorgehen
Vorlage
LABOE/BV/728/2013
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Der Architekt Körner vom Büro B2K aus Kiel hat nun eine Kostenschätzung zu dem vorliegenden Entwurf vorgelegt.

In der Anlage ist die entsprechende Aufgliederung der Kosten, sowie eine entsprechende Erläuterung beigefügt.

Zu den hohen Kosten der Entwurfsplanung besteht noch Klärungsbedarf. Hier sollten ergänzende Erläuterungen erfolgen und ggf. auch über Alternativen nachgedacht werden. Herr Körner konnte an der heutigen Sitzung  aufgrund Terminüberschneidungen Sitzung leider nicht teilnehmen.


Anlagenverzeichnis:

 

Kostenschätzung vom 15.11.2013

Erläuterung zu der Kostenschätzung vom 18.11.2013


Beschlussvorschlag:

 

Der Bauausschuss beschließt die unter 1. beschriebene Parkplatzsanierung als ersten Bauabschnitt durchzuführen. Der Architekt Koerner wird gebeten die Bauleistungen entsprechend auszuschreiben.

Die weiteren Inhalte der Planung und die damit verbundenen Kosten werden in den Fraktionen beraten. Eine weitere Erläuterung der Entwurfsplanung durch Herrn Körner sollte in der nächsten Sitzung erfolgen.