Betreff
Berufung von Mitgliedern in den Planungszirkel Grundschule an den Salzwiesen
Vorlage
SV/BV/083/2013
Aktenzeichen
III.3
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Im Jahre 2010 wurde der Planungszirkel zur Entwicklung der Grundschule an den Salzwiesen gegründet. Ziel und Aufgabe des Planungszirkels ist es vorrangig,  die baulichen Erfordernisse für die Weiterentwicklung der Schule zu erörtern. Aber auch alle sonstigen Themen, die mit der Entwicklung der Schule verbunden sind. In dem Arbeitskreis arbeiten Vertreterinnen und Vertreter des Schulträgers und der Schule zusammen. Bei Bedarf auch MitarbeiterInnen der Betreuungseinrichtungen.

 

Bisher waren der Verbandsvorsteher und vier weitere Vertreterinnen und Vertreter der Schulverbandsvertretung Mitglieder in dem Arbeitskreis. Von Seiten der Schule gab es fünf Vertreterinnen der Grundschule, zwei weitere für die Außenstelle an der Krokauer Mühle und zwei Vertreterinnen des Förderzentrums (insgesamt 9).

 

Die Schulleitung wurde aufgefordert, die aktuellen Mitglieder der Schule zu benennen, da sich zwischenzeitlich organisatorische Veränderungen ergeben haben. Dazu gehören die Schließung der Außenstelle an der Krokauer Mühle und die Zusammenlegung der Förderzentren Schönberg und Schönkirchen.

 

Ich bitte darum, Schulverbandsverbandsvertreterinnen und Vertreter zu benennen, die in den Planungszirkel berufen werden sollen.