Betreff
Haushaltsplan 2013 (Einzelplan 2 - Schulen)
Vorlage
LABOE/BV/619/2012
Aktenzeichen
II.1
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

In Kürze wird der Entwurf der Haushaltssatzung und des Haushaltsplans 2013 der Gemeinde Ostseebad Laboe vorgelegt, wobei die Beratung über diesen Gesamtetat dann für die Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses am 29.11.2012 vorgesehen ist.

 

Der Einzelplan 2 soll vorab noch gesondert im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport erörtert werden. Vor diesem Hintergrund sind dieser Verwaltungsvorlage jene Seiten des Haushaltsentwurfes 2013 – sowohl für den Verwaltungshaushalt als auch für den Vermögenshaushalt – beigefügt, die die Ansätze des Einzelplanes 2 betreffen.

 

Seitens der Verwaltung sei in diesem Zusammenhang noch angemerkt, dass das vorliegende Zahlenwerk Bestandteil eines Etatentwurfes ist, der im Verwaltungshaushalt zwar ausgeglichen werden konnte, dabei aber keinen freien Finanzspielraum aufweist und auch auf eine stützende Zuführung vom Vermögenshaushalt in einer Größenordnung von 150.000,00 EUR angewiesen ist.

 


Anlagenverzeichnis:

 

Entwurf des Haushaltsplanes 2013 (auszugsweise)