Betreff
Festlegung des Stellenausschreibungstextes für die Wahl einer hauptamtlichen Bürgermeisterin/eines hauptamtlichen Bürgermeisters
Vorlage
SCHÖN/BV/366/2012
Aktenzeichen
AG
Art
Beschlussvorlage

In der Anlage übersende ich Ihnen den vom Haupt- und Finanzausschuss vorberatenen Stellenausschreibungstext für die Wahl einer hauptamtlichen Bürgermeisterin/eines hauptamtlichen Bürgermeisters. Auf Anraten der Kommunalaufsicht ist aus Rechtssicherheitsgründen im 2. Absatz die Formulierung vorbehaltlich der Genehmigung, Ausfertigung und Bekanntmachung einer entsprechenden von der Gemeindevertretung bereits beschlossenen Hauptsatzungsregelung“ ergänzt worden, da möglicherweise zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Stellenausschreibung die kommunalaufsichtliche Genehmigung der Hauptsatzungsänderung noch nicht vorliegt.

 

Der Haupt- und Finanzausschuss hat außerdem empfohlen, die Stellenausschreibung in folgenden Medien zu veröffentlichen:

 

·         Probsteier Herold

·         Schwartzsche Vakanzen-Zeitung

·         Kieler Nachrichten (Hauptteil Stellenmarkt)

·         Lübecker Nachrichten

·         Amtsblatt für Schleswig-Holstein

·         Schleswig-Holsteinische Landeszeitung

·         Internet

 


Beschlussvorschlag: Die Gemeindevertretung beschließt den Stellenausschreibungstext in der vorgelegten Fassung. Die Veröffentlichung soll wie vorgeschlagen erfolgen.