Herr Breitfelder fragt den Bürgermeister, ob er mit dem Arbeitstempo der Gemeinde zufrieden sei.

Herr Bürgermeister Gnauck weist auf die Berufstätigkeit vieler ehrenamtlich tätiger Gemeindevertreter hin. In Anbetracht mancher Diskussionslängen arbeitet die Gemeindevertretung aber auch an einer Verbesserung des Arbeitstempos.

 

Herr Bürgermeister Gnauck teilt mit, dass

-          sich der CDU-Ortsverband Prasdorf dem CDU-Ortsverband Probsteierhagen angeschlossen habe. Nach einem abschließenden Kassensturz wurden der Gemeinde 100,- € für den Kinderspielplatz gespendet.

-          Herr Jürgen Volkmann bereits am 23.03. von seinem Amt als Umweltbeauftragter der Gemeinde zurückgetreten ist. Für sein Wirken spricht ihm der Bürgermeister seinen Dank aus. Interessenten für das Amt sind gesucht. Ein erster Kandidat wird sich am Montag, den 16.05., mit Herrn Gnauck treffen.

-          wieder neue Farbe und Pinsel vorhanden sind. Anlässlich der Aktion „Saubere Gemeinde“ dankt Herr Gnauck nochmals allen Helfern.

-          am 28.05. um 13:00 Uhr der Amtsfeuerwehrtag in Brodersdorf stattfindet.

-          in der Verbandsversammlung GUV „Schönberger Au" Fotos vom Hochwasser gezeigt wurden und der Binnenhochwasserschutz diskutiert wurde.

-          er der neuen Landrätin Frau Stefanie Ladwig zum Amtsantritt gratuliert. Er hat eine Einladung für Montag, den 16.05. erhalten.

-          der Internetauftritt www.prasdorf.de schleppend voran kommt, da u.a. Beiträge der Vereine und Verbände ausstehen. In der übernächsten Woche hat er ein Gespräch mit dem Anbieter.

-          die Telekom Ende Juni einen neuen Mobilfunkmast auf dem Raiffeisengebäude mit einer Sendeanlage „LTE 800“ errichtet. Das wird die Verfügbarkeit von DSL erhöhen.

-          auch in der Gemeinde wurde seit Montag Post im Rahmen des Zensus 2011 verteilt. Er bittet alle Bürger, möglichen Interviewern offen zu begegnen.

 

 

Herr Bürgermeister Gnauck schließt um 21.15 Uhr die heutige öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung.

 

Die Sitzung der Gemeindevertretung wird um 21.20  Uhr als nichtöffentliche Sitzung fortgesetzt.