Beschluss:

 

Gem. § 94 Abs. 3 GO beschließt die Gemeindevertretung die vorliegende Jahresrechnung 2010.

Die entstandenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben in Höhe von insgesamt 25.759,78 € werden gem. § 82 Abs. 1 GO genehmigt.

 

 

 

 


Herr Dieterich übergibt das Wort an Frau Stuhr. Diese berichtet kurz über die Prüfung der Jahresrechnung. Ein Hinweis bezieht sich auf den Wartungsvertrag mit der Firma SAG. Die Kosten hierfür betragen derzeit 5.000,00 Euro jährlich. Es stellt sich die Frage, ob es für die Gemeinde Stein nicht günstiger wäre, nur im Bedarfsfall einen Auftrag zu vergeben. Herr Dieterich weist darauf hin, dass er in dieser Sache bereits tätig war.

 

Die Gemeindevertretung bittet die Verwaltung einvernehmlich zu prüfen, ob eine Beendigung des Wartungsvertrages möglich ist, und welche Kosten nach einer Umstellung auf Einzelaufträge auf die Gemeinde zukommen würden.

 

Zu Schluss bedankt sich Frau Stuhr noch mal besonders bei Herrn Hirsch für die gute Zusammenarbeit. 


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0