Herr Levermann, der sich seit Jahren ehrenamtlich für die Gemeinde um den Spielplatz kümmert, berichtet, dass er eine Platzbegehung vorgenommen hat. Die Spielgeräte an sich sind in Ordnung. Das Pferd wurde durch ihn wieder fertiggestellt. Die vorhandene Telefonanlage im Buswartehaus ist gebrauchsunfähig und eine Scheibe zerbrochen.

 

Bgm. Husen bedankt sich bei Herrn Levermann für seinen ehrenamtlichen Einsatz.

 

Herr Haasler berichtet, dass die seit Jahren geplante Einführung der Digitalalarmierung jetzt auf einem guten Weg ist. Eine Umsetzung könnte in absehbarer Zeit erfolgen.

 

Herr Finck-Stoltenberg berichtet, dass in Ratjendorf in einer Abwasserpumpstation eine Funkmeldeanlage eingebaut worden ist. Bgm. Husen ergänzt, dass auch die Abwasser-pumpstation in Krummbek auf Funkbetrieb (Fernwirkstation) umgerüstet worden ist. Der Telefonanschluss wird daher überflüssig und kann abgemeldet werden. Ziel der Aktion ist eine verbesserte und umfassendere Übersicht von Fehlermeldungen und statischen Bestandsdaten

 

Bgm. Husen schließt die öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung um 21.10 Uhr. So dann wird in nichtöffentlicher Sitzung fortgefahren.