Einleitend erläutert der Bürgermeister, dass künftig die Berichte aus den Ausschüssen und des Bürgermeisters unter dem TOP Bekanntgaben und Anfragen erfolgt.

 

Bericht des Bürgermeisters:

 

Bgm. Husen gibt die Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung vom 14.12.2010 bekannt. Das gemeindliche Einvernehmen zu einem Bauantrag wurde erteilt.

 

Der Bürgermeister berichtet von folgenden Veranstaltungen, an denen er teilgenommen hat:

 

20.03.11

Besichtigung der Hofstelle Helms, Vorstellung des Bauantrages zur Erweiterung eines Schweinestalles

 

24.03.11

Versammlung des Tourismusverbandes Probstei ( TVP ) in Krummbek

 

28.03.11

Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Probstei

 

29.03.11

Sitzung des Schwarzdeckenunterhaltungsverbandes Plön mit Verabschiedung des Landrates

 

31.03.11

Sitzung des Schl.-Holsteinischen Gemeindetages, Kreisverband Plön, in Wankendorf mit dem Themenschwerpunkt: Neuordnung der Amtsordnung

 

08.04.11

Aktion „Saubere Gemeinde“

 

Am morgigen Freitag, den 15.04.11 findet um 09.00 Uhr ein Ortstermin mit Herr Levsen in Sachen „Sonderprogramm winterbedingter Straßenschäden“ statt.

 

Da die Vorsitzende des Kultur- und Sozialausschusses, Frau Vöge-Lesky, nicht anwesend ist, berichtet Bgm. Husen von den Kulturveranstaltungen, die seit der letzten Gemeindevertretersitzung stattgefunden haben.

 

Herr Finck-Stoltenberg berichtet aus der Arbeit des Umwelt- und Bauausschusses. Die letzte Sitzung des Ausschusses fand am 01.02.11 statt. Hauptsächlich ging es um Bauangelegenheiten. Die gewünschten Genehmigungen konnten erteilt werden.

 

Herr Loewel als Vorsitzender des Finanz- und Wirtschaftsausschusses berichtet von der Sitzung des Ausschusses am 14.03.11, die im Amt stattgefunden hat. Es wurden die Themen vorberaten, die auch auf der Tagesordnung der heutigen Sitzung der Gemeindevertretung stehen. Schwerpunktmäßig ging es um die Jahresrechnung 2010.

 

Der Wehführer der Gemeinde Krummbek, Herr Haasler, gibt bekannt, dass über ihn und seine Tätigkeit eine Beschwerde bei der Kommunalaufsichtsbehörde vorliegt. Hierzu wird Herr Haasler eine schriftliche Stellungnahme abgeben.

Um Irritationen entgegenzutreten stellt Herr Haasler aber klar heraus, dass der Brandschutz in der Gemeinde Krummbek sichergestellt und gewährleistet ist.

Die Beschwerde gegen ihn kommt aus den eigenen Reihen, sprich eines Mitgliedes aus der Gemeindevertretung. Herr Haasler hätte sich zuvor ein persönliches Gespräch erwünscht. Die vorliegende schriftliche Beschwerde an die Kommunalaufsicht hat doch zu erheblichen Irritationen in der Wehr geführt.