Herr Ewold berichtet über die gute Resonanz bei den Jugendlichen an den offenen Abenden im Hagener Schuppen. So erscheinen am Montag, wenn die Altersgruppe von 14 -17 Jahren vor Ort sind, zwischen 10 und 15 Jugendliche und am Freitag, dann ist die Altersgruppe von 17 – 20 Jahren vor Ort, zwischen 10 und 20 Jugendliche. An Aktivitäten wurden angeboten: Kegelabende im Gasthaus „Irrgarten“, Kochabende mit Waffeln und Spaghetti, Tischkicker und Billardturniere, gemeinsame Spielabende aber auch Einzelgespräche. Die Jugendlichen sind dabei alle sehr engagiert. Probleme traten keine auf. Aus Spenden der AWO und der Reitergemeinschaft Röbsdorf soll ein Minibackofen angeschafft werden. Um auch finanziell schlechter gestellte Jugendliche, bei Aktivitäten außer Haus, mitnehmen zu können, wäre Herr Ewold für weitere Spenden dankbar. Herr Timm bietet an, Sachspenden zur Verfügung zu stellen. Eine Absprache kann über die Ausschussvorsitzende oder die Bürgermeisterin erfolgen. Für die Instandsetzung der Deckenbespannung im Gruppenraum wird Herr Ewold preise eruieren und sich dann mit Herrn Geest-Hansen in Verbindung setzen. Herr Geest-Hansen hat noch gute Beziehungen zu einer weltweit agierenden schwedischen Möbelkette. Da das Transportproblem noch nicht gelöst ist, sind die Aktivitäten auf Probsteierhagen beschränkt.

Die Ausschussmitglieder und die Bürgermeisterin sprechen Herrn Ewold Dank und Anerkennung für seine engagierte Arbeit aus.