a) Fachvortrag vom Pflegestützpunkt

Am 06.04.2011 trug Frau Adamczewki vom Kreis Plön Pflegestützpunkt einen Vortrag  vor. Bürgermeister Zurstaßen schlug vor, dass Frau Adamczewki noch einen Vortrag und öffentliche Sprechzeiten anbieten könnte. Herr Buchholz fragte beim E-Mailaustausch mit Frau Adamczewki nach einen neuen Termin. Angedacht ist der 26.10.2011, jedoch muss dieser noch durch die Vorgesetzte von Frau Adamczweki bestätigt werden, diese ist zur Zeit erkrankt.

 

b) „Erben und Vererben“

Der Rechtsanwalt Menzel hielt einen Vortrag übers Erben und Vererben. Dabei ging Herr Menzel in sehr spezielle Einzelthemen, die in diesen Zusammenhang nicht weiter erläutert wurden. Daraufhin tauchte die Frage auf, wo es den nächsten Rechtsanwalt für Familienrecht gebe. Nach Kenntnissen des SB wären dies in Lütjenburg oder Schönkirchen.

 

c) „Schwierige Begegnungen zwischen den Generationen“

Dieser Vortrag wurde von Herrn Scholl im Sprüttenhus gehalten. Inhalte des Vortrages waren unter anderem Selbstverteidigung. Die Resonanz viel positiv aus und der nächste Termin ist am 24.05.2011 vorgesehen.

 

d) „Bestattungsformen“

War ein Vortrag von Inge Sarrahs. Der Vortrag, der Bestatterin, wurde von ca. 60 Leuten besucht unter anderen von Kollegen und Kolleginnen aus Stein etc. Diese wurden gleich mit einbezogen. Für das doch traurige Thema wurde es sehr nett dargestellt.