Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung beschließt, den Schulverbandsvorsteher damit zu beauftragen, ein IT-Konzept für die Dörfergemeinschaftsschule gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Schulentwicklung zu erstellen. Der Entwurf des Konzeptes wird in der nächsten Sitzung der Schulverbandsvertretung vorgestellt werden.

 


Der Verbandsvorsteher berichtet, dass er zur Vorbereitung eines IT-Konzeptes für die Schule Kontakt mir dem IQSH (Institut für Qualitätssicherung an Schulen in Schleswig-Holstein) aufgenommen hat. Der dort zuständige Mitarbeiter hat mitgeteilt, dass aus der Landesverwaltung gebrauchte Rechner überarbeitet und zu einem Preis von rd. 100,00 € pro Stück von dort erworben werden können. Das IQSH übernimmt zudem fünf Jahre lang kostenlos die Wartung für die Geräte. Der Verbandsvorsteher erbittet einen Auftrag an ihn, ein IT-Konzept für die Dörfergemeinschaftsschule erarbeiten zu lassen. Er bittet auch um Mitarbeit von IT-Fachkundigen aus den Reihen der Verbandsvertretung oder dem Umfeld. Interessierte können sich direkt mit ihm in Verbindung setzen. Verbandsvorsteher Gromke schlägt zudem vor, das IT-Konzept zusammen mit der Arbeitsgruppe Schulentwicklung zu erarbeiten. Zur nächsten Sitzung der Schulverbandsvertretung soll dann der Entwurf des Konzeptes vorgestellt werden.


Stimmberechtigte:

 12

Ja-Stimmen:  12

Nein-Stimmen:  0

Enthaltungen:  0

Befangen: 0