Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt die durchzuführenden Maßnahmen (Punkt 2 der Vorlage), die Herstellung von Ersatzparkplätzen in der Straße Katzbek (Punkt 3 der Vorlage), die Nutzung eines Parkscheinautomaten (Punkt 4 der Vorlage) sowie die Prüfung (und ggf. Umsetzung) hinsichtlich der vorübergehenden Einrichtung von Parkmöglichkeiten in der Strandstraße (rechts und links der Einmündung Katzbek).


Die Bürgermeisterin erläutert den Sachverhalt anhand der Verwaltungsvorlage. Herr Schröder weist darauf hin, dass der Bau- und Umweltausschuss ergänzend empfohlen habe, auch das vorübergehende Einrichten von Parkmöglichkeiten in der Strandstraße (rechts und links der Einmündung Katzbek) zu prüfen und dies dann ggf. umzusetzen. Herr Riecken spricht die noch im nichtöffentlichen Sitzungsteil vorgesehene Beratung über den Parkplatz Katzbek an und fragt, ob sich insoweit ggf. die Beschlussfassung zu den verkehrsregelnden Maßnahmen erübrige. Frau Nickenig merkt hierzu an, dass über diese Maßnahmen vorsorglich doch entschieden werden sollte; Ggf. müsste der Beschluss dann in der nächsten Sitzung wieder aufgehoben werden, sofern die Problemlösung dann auf anderem Wege herbeigeführt werden konnte.


Stimmberechtigte:

17

Ja-Stimmen: 16

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0