Beschluss:

Die vorhandene Felddrainage ist an die Niederschlagsentwässerung des Krensberg anzuschließen. Dazu ist auf der Freihaltetrasse ein Schacht zu setzen, sodass die Drainage an die dort liegende Drainage angeschlossen werden kann. Mit der Durchführung der Arbeiten ist die Fa. Schwerdt, Tökendorf, die dort bereits Vorarbeiten durchgeführt hat, zu beauftragen.

 


Starkregenfälle sowie Schmelzwasser führten zu einer Teichbildung auf dem Kirchengelände nord-östlich des Gewerbegebietes Krensberg. Durch eine nicht angeschlossene Drainageleitung kam es zu Wasserschäden in einem  der angrenzenden Gebäude im Gewerbegebiet. Die Problematik wurde vom Vorsitzenden an Hand von Bildern und eines Lageplanes den Ausschussmitgliedern erklärt, die angedachten Maßnahmen als notwendig erachtet.

 


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0