Die Angelegenheit wird diskutiert. GV Grygiel weist darauf hin, dass vor mehreren Jahren schon einmal über diese Sache diskutiert wurde, als im gesamten Amtsbereich darüber nachgedacht worden ist, solche Satzungen zu erlassen. Die Gemeinde Prasdorf hatte seinerzeit auf die Verabschiedung einer Satzung verzichtet, da damals die Notwendigkeit nicht bestand. Zwischenzeitlich hat sich ein gewisser Wildwuchs beim Anbringen und Aufstellen von Werbeplakaten eingestellt, so dass auch unsere Gemeinde über den Erlass einer entsprechenden Satzung nachdenken sollte. Die damalige Mustersatzung soll daher noch einmal zur Überprüfung herangezogen werden. Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass in dieser Satzung auch Regelungen für die Anschlagtafel an der Ecke Dorfstraße / Teichstraße und den gemeindlichen Aushangkasten am Dorfplatz erlassen werden sollen. Der Bürgermeister wird beauftragt, entsprechend tätig zu werden.

 


Stimmberechtigte:

5

Ja-Stimmen: 5

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0