a)  Herr Schepke weist darauf hin, dass am Strand tote Vögel liegen würden. Er regt insoweit eine Strandsäuberung an; Dies gelte gerade auch bei Wochenenden mit schönem Wetter, an denen der Strand von Ausflüglern stark frequentiert werde.

 

b)  Weiterhin berichtet Herr Schepke, dass er einen Brief der Bürgermeisterin in Sachen B-Plan 39 erhalten habe, dessen Inhalt aus seiner Sicht aber unbefriedigend sei. Die Bürgermeisterin merkt hierzu an, dass nach Auffassung der Verwaltung die gestellten Fragen hinreichend beantwortet wären.

 

c)  Herr Francke spricht an, dass in der heutigen Sitzung über die Erweiterung des Kurstrandes in Richtung Hafen beraten werde. Er weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bisher in dem betreffenden Bereich mitunter auch Motorboote, Segelboote usw. angelandet hätten. Insofern sei dort auf eine hinreichende Abgrenzung des Badegebietes zu achten.