Herr Steuer teilt mit, dass er gehört hat, dass die Gemeinde den Einbau eines Kamins im Dorfgemeinschaftshaus plant. Er fragt, ob das korrekt ist und weist darauf hin, wie schwierig es bereits bisher ist, das Haus sauber zu halten. Er bittet, das zu bedenken.

 

In der anschließenden Diskussion werden die Vor- und Nachteile eines Kamins im Dorfgemeinschaftshaus umfassend besprochen.

 

Auf Anfrage von Gemeindevertreter Vosgerau, wann die Fahrbahnerneuerung Richtung Stoltenberg erfolgen wird, erklärt Bürgermeister Dehnk, dass er entsprechend nachfragen wird.

 

Herr Steuer fragt sodann nach der regelmäßigen Leerung des Briefkastens. Hier wurde häufig festgestellt, dass die Post die Leerung eben nicht regelmäßig durchführt und es so zu Verzögerungen kommt, mit denen man eigentlich nicht rechnen muss. Bürgermeister Dehnk erklärt, dass er die Post noch einmal schriftlich auf das Problem aufmerksam machen wird.