Beschluss:

 

Der TVP wird gebeten, zur Umsetzung des vorgelegten Konzepts zur Vermarktung von Schloss Hagen Vorschläge zu unterbreiten. Dabei sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:

1.      Durchführung der Organisation,

2.      Vorschläge zu Veranstaltern,

3.      Kosten.


Frau Simons verteilt an die Ausschussmitglieder einen Zwischenbericht über Maßnahmen zur Vermarktung von Schloss Hagen durch den TVP und gibt hierzu ergänzende Erläuterungen zu dem bereits Veranlassten. Nun könnte die Detailplanung erfolgen. Herr Fahrenkrog bittet darum, zu den Maßnahmen, die im Einzelnen angedacht werden, dann auch jeweils die Kosten zu benennen. Zugleich bittet der Ausschussvorsitzende, hinsichtlich der Vermarktungsmaßnahmen engen Kontakt mit der Challenge Erlebnisagentur sowie der Fa. GLC zu halten. Aus Sicht von Herrn Smarsch wäre auch denkbar, z.B. die Architektenkammer, Ärztekammer und dergl. als mögliche Veranstalter anzusprechen. Frau Simons weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass insoweit eine Ergänzung der Veranstaltungstechnik im Herrenhaus erforderlich wäre.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Auf die anschließende Nachfrage von Frau Lüneburg, wie es nun konkret mit der Anzeigenschaltung zu halten wäre (z.B. anlässlich der Hochzeitsmesse in Kiel), vertritt Herr Fahrenkrog die Auffassung, dass dies von Fall zu Fall in Abstimmung zwischen der Bürgermeisterin und Frau Simons vom TVP entschieden werden sollte.

 

Frau Simons verlässt den Sitzungsraum.