Bau-, Wege-, und Umweltausschuss:

 

Der Vorsitzende berichtet, dass in mehreren Sitzungen das Regen und Abwasserkonzept vorgestellt wurde. Die Kosten von 200.000,- € scheinen zu hoch und es sollten nur die dringenden Aufgaben erledigt werden. Gemeindevertreter Stoltenberg weist darauf hin, dass die Nivellierung fragwürdig ist und wünscht sich eine Überprüfung.

 

Kulturausschuss:

Die Vorsitzende berichtet von einem Überschuss  aus den Kulturveranstaltungen. Außerdem wurde Besteck für 50 Personen, ein Zelt für Kinder und eine Verkleidung für den Tresen angeschafft.

Auch am Strohfigurenwettbewerb, das Motiv steht schon fest, wird sich die Gemeinde in diesem Jahr wieder beteiligen.

Weiterhin wird Bendfeld in diesem Jahr wieder die Erntekrone binden und ist auch für das Schmücken der Kirche zum Erntedankgottesdienst zuständig.

Die Ortschronik wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr fertiggestellt.