Der Bürgermeister berichtet von der Abwasseranlage, welche noch immer Probleme mit Fremdwasser hat. Dieses wird durch einige Anlieger in das System eingeleitet. Die Fa. Unger arbeitet aber bereits an einer Lösung.

Bei der Erneuerung der Regenwasserleitung gibt es zwei Angebote. Laut Herrn Lage ist aber nur die kleine Lösung finanzierbar. Diese ist bereits in die Haushaltsplanungen eingeflossen.

 

Weiterhin hat der Spielplatz, dank des Einsatzes vom Dienstleistungscenter ProArbeit, Herrn Stoltenberg und Herrn Ewold, den TÜV bestanden.

 

Zum Winterräumdienst erläutert der Bürgermeister, dass der Weg nach Legbank nur ein Verbindungsweg ist. Sollte ein Räumung gewünscht werden, so muss man sich mit der Nachbargemeinde über eine Kostenbeteiligung unterhalten.

 

Arbeit in den Verbänden:

  • Im Amt läuft zurzeit die Umsetzung des Organisationsgutachtens
  • TVP Es wurde im letztem Jahr von verschiedenen Gemeinde über einen Austritt aus dem Verband gesprochen Für die Gemeinde Benfeld sollte bei 100,- € Jahresbeitrag von Austritt keine Rede sein. Dies sei auch ein falsches Signal für den Tourismus in der Region