Frau Hoffmann schlägt in einer der nächsten Gemeindevertretersitzungen die Reduzierung der Sitzungsgelder vor, da ein kompletter Verzicht nicht möglich sei. Der Vorschlag wird allgemein positiv aufgenommen.

 

Ferner erinnert sie an die Sitzung des gemeinsamen Kulturausschusses am 18.01.2011 in Wisch.

 

Abschließend erhebt Frau Hoffmann ein strenges Wort an die anwesende Mitarbeiterin der Kieler Nachrichten, Frau Butzke. Sie beschwert sich über die im Dezember veröffentlichte, inhaltlich falsche Berichterstattung im Probsteier Herold über einen vermeintlichen Beitritt der Gemeinde Krokau zum Zweckverband Ostholstein. Dies habe innerhalb der ganzen Einwohnerschaft zu Unruhe und Missverständnissen geführt. Sie verlangt eine Richtigstellung in der kommenden Ausgabe.

 

Frau Butzke verspricht im Presseartikel zu dieser Sitzung eine nachträgliche Korrektur des Sachverhalts vorzunehmen.

 

Ein Bürger erkundigt sich, wann die nächste Bauausschusssitzung stattfindet.

 

Es stehe bisher kein Termin fest, da nur bei Bedarf eine Sitzung einberufen wird, so der Ausschussvorsitzende, Herr Kiefer.

 

Aus den Reihen der Gäste bittet Herr Stuhr um das Wort. Er fragt an, ob sich die Gemeinde an den Kosten für die Neubeschaffung einer Tischgarnitur für den Unterrichtsraum der Freiwilligen Feuerwehr beteiligen kann. Die Vorsitzende des Kulturausschusses, Frau Hoffmann, wird den Antrag in der nächsten Sitzung zur Beschlussfassung geben. Man könne aber mit einer Zustimmung rechnen.

 

Der Vorsitzende geht nunmehr in den nicht-öffentlichen Teil über. Er bittet alle Gäste, den Sitzungsraum zu verlassen.