Aus den verschieden Vorschlägen wurden folgende Veranstaltung für die Planung ausgesucht:

 

-            Jugendfahrt in den Heidepark am 11.08.2011

-            Tagesfahrt ins Wendland 29.05.2011

-            Fahrten zu den Strohfiguren 09.08.2011

-            Fahrt Karl May Spiele 07.07.2011

-            Wochenendfahrt nach Weimar 02-04.09.2011

 

 

Voraussichtlicher Reiseverlauf Weimar:

1.      Tag

Abfahrt um 6.00 Uhr. Anreise über Hannover, mit Besichtigung der Herrenhäuser Gärten (2 Stunden Aufenthalt), weiter am Harz vorbei nach Weimar. In Weimar haben wir einen Stadtrundgang mit einem ortskundigen Führer. Anschließend Fahrt zum Hotel in Jena. Den Tag schließen wir mit einem Schlemmer- Buffet im Hotel ab.

2.      Tag

Nach dem Frühstück fahren wir unter ortskundiger Reiseleitung durch den Saale – Holzland Kreis und werden dann im Kristallhof in Gernewitz eine Thüringer Glasbläserei besichtigen. Nach einem deftigen Thüringer Mittagessen in Stadtroda und einer anschließenden Kutschfahrt durch die reizvolle Landschaft der Region „Holzland“ werden wir zum Dorf Wöllmisse gelangen, um dort im einzigen Strohmuseum Deutschlands vielfältige Strohfiguren zu besichtigen. Nach einer Stärkung im Stroh -Cafe mit Thüringer Bauernkuchen fahren wir weiter nach Jena. In einem etwa einstündigen Stadtrundgang durch die historische Altstadt werden uns interessante Besonderheiten aus Vergangenheit und Gegenwart nahegebracht. Anschließend haben wir Gelegenheit individuell die Stadt zu erkunden, die Wagnergasse und die vielen Szenenlokale und Cafe´s kennenzulernen.

Am Abend haben wir Gelegenheit in einer historischen Gaststätte in der Innenstadt bei einem rustikalen Abendessen in gemütlicher Runde den Tag ausklingen lassen. Der Bus bringt uns anschließend wieder ins Hotel zurück oder wir verbleiben weiter in der Altstadt und fahren individuell zurück ( 4 km).

3.      Tag

Nach dem Frühstück beginnen wir die Heimreise Richtung Norden mit einem Zwischenstopp in Werningerode/ Harz. Bei einem 2,5 stündigen Aufenthalt haben wir Gelegenheit uns zu stärken und die einzigartigen Fassaden der historischen Altstadt kennenzulernen. Wir erwarten ca. um 19:00 Uhr wieder zu Hause zu sein.

 

 

Leistungen:

Fahrt im 4St Nichtraucherbus

Sektfrühstück im Bus am Anreisetag

2 x Übernachtung /Frühstücksbuffet im 4 St Best Western Hotel Jena

Geführter Stadtrundgang in Weimar

Eintritt Herrenhäuser Gärten

Schlemmerbuffet am Anreisetag

Ganztägige ortskundige Reiseleitung am 2. Tag

Eintritt Kristallhof, Kutschfahrt und Strohmuseum

Stadtführung in Jena

Mittagessen und Kaffeegedeck am 2. Tag

 

Das **** Best Western Hotel Jena verfügt über 160 komfortabel eingerichtete Zimmer mit Bad/WC, vollklimatisiert, Queen-Size Betten, Fön, Telefon, Sat-TV, Pay-TV, Minibar. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Restaurant, eine Bar und ein Biergarten. Wellness OASE mit Panoramasauna.