Bürgermeister Dehnk gibt bekannt, dass der Winterdienst jetzt an die Firma Faust vergeben wurde, da diese das günstigste Angebot vorgelegt hat.

 

Gemeindevertreter Vosgerau spricht die Straße nach Stoltenberg an, die nach dem ersten starken Schneefall in diesem Winter nicht mehr aufzuhalten war. In solchen Fällen muss sichergestellt sein, dass die Schulkinder über Passade zur Schule kommen.

 

Bürgermeister Dehnk teilt weiterhin mit, dass Herr John, der bisherige Rektor an der Schule Probsteierhagen sich anderweitig beworben hat. Z. Z. wird ein Nachfolger gesucht.

 

Zum Jahresende bedankt er sich noch einmal für die großen und kleinen Leistungen die für die Gemeinde erbracht wurden. Das sind z. B. die Pflege des Ehrenmals und der Hecke durch Herrn Preuß, die Rasenpflege des Spielplatzes und des Bolzplatzes durch Herrn Asmus. Die Reinigung des Dörfergemeinschaftshauses. Weiterhin der Feuerwehr und den Eltern für die Ausrichtung des Kinderfestes. Die Feuerwehr hat tatkräftig beim Abpumpen des Grabens nach Stoltenberg geholfen sowie Hilfe für das „Fiefbergen Rund“ gestellt. Ebenso wichtig war das Rasenmähen am Dorfhaus, sowie die Verhinderung der Verbreitung der Miniermotten an den Kastanien. Die Rethof GmbH hat viele Dinge mal eben so miterledigt.

Frau Lichtenberger dankt er für die Vorführung des sehr interessanten Filmes und darüber hinaus allen, die jetzt nicht erwähnt wurden.

Er hofft auch im kommenden Jahr auf die Unterstützung der Feuerwehr, der Eltern und vielen anderen Helfern.

 

In 2011 werden die Aufgaben für die Gemeinde auch und trotz der schwierigen Gesamtsituation nicht weniger. So sind an den Regenwasserleitungen diverse Reparaturen nötig. Das Dorfhaus und die Fenster brauchen dringend neue Farbe, die Reparatur der Schmutzwasserleitung muss auch noch in Angriff genommen werden. Mit Hilfe der Einwohnerschaft könnten etliche Aufgaben kostensparend erledigt werden.

 

Wer sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Ein wichtiger Termin ist noch der 21. Mai 2011. An diesem Tag wird das „Fiefbergen Rund“ durchgeführt.

 

Die nächste Gemeindevertretersitzung wird am Dienstag, d. 25. Januar 2011 stattfinden. U. a. mit der Beratung des Haushaltsplanes 2011.

 

Bürgermeister Dehnk wünscht allen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr und schließt die Sitzung um 20.20 Uhr.