Beschluss:

 

Die Schulverbandsvertretung beschließt, die Verlängerung der Betreuungszeit in der Betreuten Grundschule Schwartbuck von bisher 14.00 Uhr auf künftig 15.00 Uhr ab Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2010/2011 (01.02.2011).

 


- Vorlage –

 

Verbandsvorsteher Wichelmann berichtet über den dringenden Wunsch der Grundschule, die Betreuungszeit auf 15.00 Uhr zu verlängern. Er bittet Schulleiter Martens kurz um eine Stellungnahme. Dieser teilt mit, dass sich seit geraumer Zeit Anfragen häufen, hinsichtlich einer Betreuung bis 15.00 Uhr. Für das neue Schuljahr liegen 32 Anmeldungen für die Grundschule vor. Einige Eltern sind nach Schönberg „abgewandert“, weil dort längere Betreuungsangebote für die Kinder vorhanden  sind. Von daher seine Bitte, dem Wunsch der Eltern zu entsprechen, da damit auch eine Attraktivitätssteigerung der Schule verbunden ist.

 

Nach kurzer Diskussion fasst die Schulverbandsvertretung nachfolgenden


Stimmberechtigte:

 23

Ja-Stimmen:   23

Nein-Stimmen:   0

Enthaltungen:   0

Befangen: 0