Beschluss:

Der BAU empfiehlt der GV, dem Vorhaben in der skizzierten Form seine grundsätzliche Zustimmung zu geben, damit der Investor die nächsten Planungsschritte einleiten kann, ohne jegliche Verpflichtung für die Gemeinde.

 

Der BAU empfiehlt der GV, den Werkleiter des Gemeindebetriebes zu beauftragen, mit dem Investor alle notwendigen Vertragsverhandlungen zu führen.


Das Konzept zum Umbau und Erweiterung der Schwimmhalle mit einem Fitnessbereich unterhalb der Schwimmhalle ist auch schon im WA behandelt worden, betrifft aber bauliche Veränderungen und ist daher auch hier Tagesordnungspunkt.

 

Wie allen bekannt ist, betreibt die Gemeinde seit Anfang Oktober die Saunalandschaft im Schwimmhallengebäude in Eigenregie, das kleine Bistro ist seit diesem Zeitpunkt geschlossen. Die Gemeinde kann sich an diesem Projekt nicht weiter finanziell beteiligen, bzw. bürgen.

 

Es gibt nun aktuell einen Interessenten, der beide Geschäftsteile übernehmen möchte.

Die Vorsitzende begrüßt dazu Herrn Wilkens, Betreiber des Gold´s Fitnessstudios in Kiel, der sein Konzept vorstellt.

 


Stimmberechtigte: 11

 

Ja-Stimmen: 8

Nein-Stimmen: 2

Enthaltungen: 1

Befangen: 0