Über das Thema ist bereits auf der letzten Hauptausschusssitzung beraten worden. Geschehen ist aber bis heute nichts.

Bgm. Peters weist auf mögliche Haftungsansprüche hin, die im Schadensfall auf die Gemeinde zukommen können.

 

Herr Woltmann verweist auf die Beschlusslage des Hauptausschusses. Herr Saufhaus hatte seinerzeit beantragt die Hainbuche zu fällen. Dabei hat er auf Nachfrage zum Ausdruck gebracht, dass im Falle des Fällens des Baumes er bereit wäre, die angrenzende Hecke ( Dorfstr./Am Dorfteich ) selbst zurückzuschneiden.

Herr Woltmann zeigt sich erbost, da er dies als Erpressungsversuch gegenüber der Gemeinde versteht.

 

Die Gemeindevertretung sieht nach wie vor keine Notwenigkeit für das Fällen der Hainbuche. Ein Rückschnitt muss aber zeitnah erfolgen.


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 1

Befangen: 0