Beschluss:

 


Bürgermeister Klindt gibt Erläuterungen zum Organisationsgutachten im Amt Probstei.

 

Der Rektor der Schule in Probsteierhagen ist überraschend nach Oldenburg versetzt worden.

 

Die E.ON Hanse hat den Gemeinden angeboten, Aktien für das Leitungsnetz zu erwerben. Der Bürgermeister teilt mit, dass sich dies für die Gemeinde allerdings bei der derzeitigen Haushaltslage nicht rechnet.

 

Gemeindevertreterin Heintz teilt mit, dass sie keine Einladung zur heutigen Sitzung erhalten hat, sich allerdings die Einladung aus dem Internet gezogen hat.

Gemeindevertreterin Weber hat weder eine Einladung noch Unterlagen erhalten.

 

Gemeindevertreterin Heintz bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei der Familie Kalies, die die Website der Gemeinde pflegt.

 

Gemeindevertreterin Heintz teilt als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Gemeinwesen mit, dass keine Ausschusssitzung in der letzten Zeit stattgefunden hat, bedankt sich allerdings ganz herzlich bei den vielen Gruppen innerhalb des Ortes für die Mithilfe und Organisation. Ein ganz besonderer Dank geht an die Feuerwehr, die den Laternenumzug begleitet und mit organisiert hat.

 

Des weiteren wird über die Seniorenarbeit, die von Ellen Rönnau und Sabine Urban organisiert wird sowie Frau Ulrike Riedel, die für die Ortsnachrichten schreiben, berichten.

 

Die Organisation für die bevorstehende Weihnachtsfeier  ist in vollem Gange.

 

Bürgermeister Klindt regt allerdings an, ggf. doch einmal eine Sitzung des Kulturausschusses durchzuführen, damit alle entsprechend informiert  und eingebunden sind.